vitabook hat mit der Viromed Medical GmbH nun ein neues Zuhause gefunden

vitabook hat ein neues Zuhause gefunden

Die Firma Viromed Medical GmbH (www.viromedmedical.de) ist jetzt der neue Betreiber der vitabook-Plattform und hat alle Rechte, Konzepte und Programme der vitabook GmbH übernommen.

„Wir sind vom Mehrwert der vitabook-Plattform für die Patienten und Ärzte überzeugt. Gemeinsam mit dem Kernteam von vitabook freuen wir uns, den Patienten in Deutschland künftig als verlässlicher Partner für das Management ihrer Gesundheitsdaten zur Verfügung zu stehen“, führt Christoph Schostek, Geschäftsführer der Viromed Medical GmbH weiter aus.

Ziel ist es, die vitabook-Produkte von „rebellischen“ Startupideen im Rahmen eines verlässlichen und etablierten Anbieters zu patientenzentrierten Lösungen zu entwickeln, die auch in Zukunft eine sektorenübergreifende, interprofessionelle und datenbasierte Zusammenarbeit von Patienten mit einem Team von Leistungserbringern ermöglicht.

Basis für diese medizinisch orientierte Zusammenarbeit sollen strukturierte Real-World-Daten aus dem Patientenalltag bilden. Dazu wird die Patient Plus-App je nach Gesundheits- und Behandlungssituation individuell konfiguriert. Man braucht nur eine App auch bei mehreren Gesundheitsproblemen: Wir nennen das den „Chamäleon“-Effekt.
Die Konfiguration erfolgt durch den Arzt oder den Patienten und sorgt für ein neues Miteinander.

Die vitabook-Plattform soll den Lebensalltag des Patienten in die medizinische Behandlung einbeziehen, die Autonomie des Patienten stärken und optimale Bedingungen bieten, um auf dieser Basis medizinische Anwendungen für eine bessere Behandlungsqualität zu ermöglichen. Sie soll Ihnen ermöglichen – wenn sie es wollen – dass Sie jeglichen anderen Leistungserbringern medizinische Daten digital zur Verfügung stellen können.
Chronikern soll sie den Lebensalltag bspw. bei der Rezept- und Medikamentenbestellung erleichtern, wo wir mit Apodiscounter noch enger zusammenarbeiten werden.

Frei nach dem Firmen-Motto “Wir kümmern uns um Ihre Gesundheit – analog und digital!” schauen Sie doch gerne mal auch bei der Schwesterfirma Viromed www.viromed.de vorbei.

Die Viromed ist einer der größten Anbieter, die derzeit einen Heim-Corona-Schnelltest anbieten und liefern können. Auch FFP2-Masken finden Sie im Viromed-Sortiment.

Ihr Viromed Medical Team